KulturPicknick | Laura Heily
18.08.2024
18.08.2024

KulturPicknick | Laura Heily

Beginn: 17:00 Uhr

Die in Niederösterreich geborene und in Wien lebende Sängerin und Songwriterin steht für modernen Pop-Sound. Die junge Newcomerin verarbeitet in ihren Tracks emotionale Themen, die durchaus in die Tiefe gehen, aber auch richtige „Dance-Nummern“ dürfen nicht fehlen. Begleitet wird das Ganze meist von energiereichen Arrangements. Zu ihren größten Stärken zählen ihr Stimmeinsatz und das gekonnte Spiel mit den Melodien.

Die dazugehörige Live-Erfahrung hat sie sich in zahlreichen nationalen und internationalen Auftritten angeeignet. So spielte Laura Heily zum Beispiel 2017 und 2018 auf dem Donauinselfest, konnte sich aber ebenso Bühnenerfahrung vor einem internationalen Publikum in New York und London sichern.

Der rote Faden, den Laura Heily in ihren Tracks konsequent verfolgt, ist: Leidenschaft! Und das sowohl bei der Darbietung als auch im Inhalt. Hier spannt sie perfekt den Bogen zwischen Text und Performance.

Die zeitgemäß gehaltenen Produktionen, die ihre Stimme unglaublich gut in Szene setzen, runden das Ganze zusätzlich ab. Dadurch entsteht professioneller, radiotauglicher Sound mit dem gewissen Extra.

Das Erfrischende dabei ist das Anstreben von absoluter Authentizität! #popmusicontheedge

Nach zahlreichen Single Veröffentlichungen und einer Zusammenarbeit mit dem Wiener Label „Rhythm & Poetry“ folgte ihre erste rein physische EP „Underwater, with the stars“. Aber das soll erst der Beginn ihrer musikalisch-künstlerischen Reise sein.

Kommen Sie in den Schlosspark und genießen Sie gemeinsam mit Familie und Freunden unser KulturProgramm.
Der Eintritt ist kostenlos, wobei Spenden an die Künstler natürlich gerne gesehen sind.
Bei Schlechtwetter findet die Vorstellung in der Schlossaula statt.

Schlosspark