Finanzhaushalt

Für die Marktgemeinde Vösendorf stellt ein stabiler und berechenbarer Finanzhaushalt die Grundlage jeglichen Handelns dar. Ohne eine sichere finanzielle Grundlage können wir keine Akzente setzen und uns nicht dort einbringen, wo es notwendig ist.

Dass Vösendorf so viel für seine Bürgerinnen und Bürger tun kann, lässt sich auf zwei Hauptfaktoren zurückführen. Zum einen profitiert unsere Gemeinde von der wirtschaftlichen Ausgangslage. Mit der Westfield Shopping City Süd haben wir eines der größten Einkaufszentren Europas im Ort, wodurch dementsprechende Einnahmen lukriert werden. Die Nähe zur Bundeshauptstadt und die exzellenten Verkehrsanbindungen sind für viele Firmen und Unternehmen anziehend. Hier kann Vösendorf auf stetige Einnahmen zurückgreifen. Zum anderen spielt natürlich auch der umsichtige Umgang mit den
Gemeindeeinnahmen eine wichtige Rolle.

Details zur Entwicklung der Gemeindefinanzen entnehmen Sie den Folien im Downloadbereich.