GVA Mödling

Der Gemeindeverband für Abgabeneinhebung und Umweltschutz im Bezirk Mödling (GVA) ist im Namen der Marktgemeinde Vösendorf mit folgenden Tätigkeiten beauftragt:

  • Vorschreibung und Einhebung der Hausbesitzabgaben (Kanal, Abfall, Grundsteuer und Seuchenvorsorge)
  • Vorschreibung und Einhebung des Interessentenbeitrages
  • Einhebung der Kommunalsteuer

 

Einzahlungen sind ausschließlich auf das Konto des GVA zu leisten.

Der Gemeindeverband für Abgabeneinhebung und Umweltschutz im Bezirk Mödling, kurz GVA Mödling, wurde ursprünglich im Jahr 1973 als Gemeindeverband für die Abfallbeseitigung im Bezirk Mödling durch 9 Gemeinden gegründet.

Er hat die Vollziehung des NÖ-Abfallwirtschaftsgesetzes und Teile des Bundes-Abfallwirtschaftsgesetzes übernommen. Damit ist der GVA-Mödling für die Entsorgung von Abfällen aus Haushalten und Kleingewerbebetrieben zuständig.

Seit 2012 übernimmt der Verband auch die Vorschreibungen einzelner Gemeinden.
Mehr über den GVA auf www.abfallverband.at/moedling.

GVA Mödling
Kampstraße 1
2344 Maria Enzersdorf
Tel.: +43 2236 73940 0