Eröffnung Seh- und Hörgarten

Eröffnung Seh- und Hörgarten

Am Sonntag, den 24. Juli, wurde der Vösendorfer Seh- und Hörgarten offiziell eröffnet. Neben Bürgermeister Hannes Koza waren zahlreiche Vertreter der Vösendorfer Politik sowie dem Musik & Kunst Schulen Managements Niederösterreich anwesend. Als weiteren Hingucker gab es bei der Eröffnung das rosa Kamel Rosalie, welches von zwei jungen Bildhauerinnen geschaffen wurde.

Nachwuchstalente im Rampenlicht
Die Ausstellung konzentriert sich auf junge Nachwuchstalente aus der Region und umfasst ein weites Spektrum aus Kunst und Kultur. Das besondere an dieser Ausstellung ist der interaktive Charakter der gezeigten Werke. An jedem Bild sind QR-Codes angebracht, die zu weiteren Online-Beiträgen aus den Bereichen Tanz, Schauspiel und Musik führen. Diese moderne Form der Interaktion soll Kunstliebhaber:innen und Künstler:innen auf neue und innovative Art miteinander verbinden.

Musikalische Umrahmung
Zeitgleich zur Eröffnung fand zudem das zweite KulturPicknick der Saison mit der Indie-Band Coinflip Cutie statt. So konnte ein durchwegs kultureller und abwechslungsreicher Kultur-Sonntag im Schlosspark genossen werden.

 

Bildergalerie: