Fasching 2022
Auch in diesem Jahr wurde die Faschingszeit gebührend gefeiert. Am Sonntag, den 27. Februar, war Bürgermeister Hannes Koza, verkleidet als Zirkusdirektor, im Ort unterwegs um die Faschingsfeierlichkeiten zu den Leuten zu bringen. Begleitet wurde er, wie es sich für einen richtigen Zirkus gehört, von einigen tierischen Unterstützern, die viel Freude unter den zahlreichen Schaulustigen verbreiteten.
Im Ort unterwegs
Aufgrund der Pandemie wurde auch dieses Jahr ein spezielles Faschingsprogramm, den notwendigen Sicherheitsmaßnahmen entsprechend, umgesetzt. Ein großes Fest im Schloss oder einem anderen Ort war aufgrund der epidemiologischen Lage nicht realistisch oder verantwortbar. War letztes Jahr noch das „Krapfenmobil“ unterwegs und hat leckere Krapfen im Ortsgebiet verteilt, wurden heuer mehrere Stationen angefahren. Der Faschingszug mit Bürgermeister Hannes an der Spitze war jeweils im Seepark, Schlosspark und in der Anton Benya-Siedlung zu Gast. Bei allen Stationen war der Andrang groß, und viele Vösendorfer ließen es sich nicht nehmen, ebenfalls in ausgefallenen Verkleidungen zu erscheinen.
Buntes Treiben
Bei herrlichem Winterwetter und guter Musik wurden vor allem die jüngeren Jahrgänge begeistert, aber auch für die älteren Generationen war die Faschingsaktion eine willkommene Abwechslung. Spaß, gute Laune und leckere Krapfen standen im Vordergrund und es war sehr schön zu sehen, dass die Faschingsaktion 2022 auf positive Resonanz gestoßen ist. Das eigentliche Highlight waren aber die innovativen und kreativen Kostüme der Vösendorfer.