Feierliche Fahrzeugsegnung

Feierliche Fahrzeugsegnung

Am Samstag, den 25. März, bestand für alle Interessierten die Möglichkeit, den Wirtschaftshof und die Kläranlage aus einer neuen Perspektive kennen zu lernen. Der Tag der offenen Tür fand wieder, nach mehrjähriger Pause, statt, und begeisterte mit seinem abwechslungsreichen Programm Jung und Alt. Organisatorisch verantwortlich zeigten sich hierfür Wirtschaftshofleiter Amang Hajo, der Leiter der Kläranlage Reinhard Gröbner und die Gemeinderäte Markus Kerschbaum und Marcus Eppensteiner.

Neben Führungen durch die unterschiedlichen Anlagen und einer bereitgestellten Verköstigung war das Highlight die Segnung des neuen Kommunaltraktors, welcher für den Wirtschaftshof in Dienst gestellt wurde.

Nach Ansprachen von Bürgermeister Hannes Koza, Wirtschaftshofleiter Amang Hajo und einem Gebet von Pfarrer Edward Keska wurde der Traktor, unter der Patenschaft von Daniela Koza, offiziell gesegnet. Nach dem offiziellen Teil wurden alle Besucher noch kulinarisch verwöhnt, bis der Tag der offenen Tür in den Nachmittagsstunden einen angenehmen Ausklang fand.

 

Bildergalerie: