Fit mit Philipp im Schlosspark

Fit mit Philipp im Schlosspark

Am 8. Mai startete die Schulwoche mit einem ganz besonderen Ereignis. Die Schüler der Volksschule wurden bei strahlendem Frühlingswetter in den Schlosspark geladen, um mit Philipp Jelinek, dem Vorturner der Nation, sportlich in den Tag zu starten.

Die ORF-Sendung „Fit mit Philipp“ ist besonders während der Pandemie zu einem TV-Hit geworden. Zehntausende Zuschauer verfolgen regelmäßig seine Sendung und halten sich fit. Der namensgebende Sportler und Trainer konnte für seinen Einsatz und seine Arbeit bereits eine Romy gewinnen. Besonders die sportliche Arbeit mit Kindern ist dem TV-Star ein Anliegen, und seine Begeisterung für Bewegung und körperliche Fitness wurde von den Vösendorfer Schülern erwidert. Auch Bürgermeister Hannes Koza, geschäftsführende Gemeinderätin Birgit Petross, Volksschuldirektorin Isabella Ramerseder und einige Lehrkräfte turnten fleißig mit. Neben einigen Dehn- und Ausdauerübungen wurde am Ende noch eine große Runde im Schlosspark gelaufen.

Nach dem Sport gab es noch die Möglichkeit für einige gemeinsame Fotos, bevor es für die Kinder wieder zurück in die Schule ging.

Bildergalerie: