Fotoausstellung „So schön ist Vösendorf“

Fotoausstellung „So schön ist Vösendorf“

Nach dem großen Erfolg der Fotoausstellung, dem Voting und des daraus resultierenden Jahreskalenders stand es außer Frage, die Vernissage auch dieses Jahr wieder zu organisieren.

2020 wurde zum ersten Mal der Fotowettbewerb „So schön ist Vösendorf“ abgehalten. Alle Vösendorfer hatten die Möglichkeit, ihre besten Schnappschüsse und Aufnahmen mit Vösendorf-Bezug einzusenden. Die schönsten Bilder wurden dann im Zuge einer Freiluftausstellung im Schlosspark präsentiert, bei der Kunstfreunde die Möglichkeit hatten, für ihre Favoriten abzustimmen. Die beliebtesten Bilder schmückten anschließend den neuen Vösendorfer Jahreskalender. Der Andrang und die Begeisterung waren 2020 so groß, dass 2021 die Neuauflage von „So schön ist Vösendorf“ erfolgte, mit gleichem Ergebnis.

Am 1. November wurde die Ausstellung bei strahlendem Wetter und ein paar Gläsern Sekt eröffnet. Die Fotografen konnten ihre Werke hautnah bewundern und sich untereinander austauschen. Bei den ausgestellten Bildern war jedoch eines schon klar – der Vösendorf Kalender 2022 wird wieder ein echter Hingucker.

Bildergalerie: