Ideenwerkstatt Pumptrack

Ideenwerkstatt Pumptrack

Der Informationsabend am 1. Februar rund um die geplante Pumptrack-Anlage in der Kindbergstraße wurde vonseiten der Bevölkerung zahlreich angenommen. Besonders viele Jugendliche waren vor Ort, um sich ein Bild des aktuellen Planungsstandes zu machen. Neben Vertretern des Bauamtes und des Architekturbüros Kosaplaner waren auch Mitglieder der Vösendorfer Politik anwesend, um die Rückmeldungen aus der Bevölkerung aufzunehmen.

Es wurde im Laufe des Abends ersichtlich, dass das ursprüngliche Projekt einer Pumptrack-Anlage nicht den Wünschen und Vorstellungen der Vösendorfer Bevölkerung entsprach. Zum einen wurde entschieden, sich einen besser geeigneten Standort zu suchen. Zum anderen waren die Stimmen, die sich für einen klassischen Skaterpark aussprachen, nicht zu überhören.

In der Vösendorfer Jugend ist die Skatergemeinschaft stark vertreten, und diesem Umstand soll in der weiteren Planung Rechnung getragen werden. Die kommenden Wochen und Monate werden dazu genutzt, das Projekt auf neue Beine zu stellen und die Entwicklung eines modernen, an die Wünsche der Jugend angepassten, Skaterpark zu errichten.

 

Bildergalerie: