Musikschule in Concert 2024

Musikschule in Concert 2024

Junge Talente von ihrer besten Seite

Zahlreiche Menschen strömten am Samstag, dem 4. Mai, in den Kultursaal, um den talentierten Nachwuchsmusikern Vösendorfs zu lauschen. Musikschule in Concert konnte sich in den vergangenen Jahren zu einem Fixpunkt des kulturellen Lebens etablieren und auch dieses Jahr begeisterten die Kinder und Jugendlichen mit ihrem Können.

Eine Reise durch die Genres
Anlässlich des Tages der NÖ Musikschulen lud die Musik- und Kunstschule alle Kunstaffinen ein, um bei einer musikalischen Vorführung der besonderen Art teilzunehmen. Dabei wurde das Beste aus unterschiedlichen Musikrichtungen wie Klassik, Pop und Jazz präsentiert. Unter Anleitung der engagierten Lehrkräfte überzeugten Solisten, genauso wie große Ensembles mit ihrem künstlerischen Können. Die Vielfalt der Musikschule wurde so auf beeindruckende Weise demonstriert, ganz zur Freude der vielen anwesenden Zuschauer.

Vielfalt als Stärke
Durch die musikalische Aufführung konnte sich die Musik- und Kunstschule von ihren besten Seiten zeigen und das Augenmerk auf die Jugendförderung legen. Das breite Angebot wurde an alle Interessierten vermittelt, zudem standen die Musiklehrer auch nach dem Konzert für Gespräche und ein Kennenlernen zur Verfügung. Weiters wurden auch die zwei jungen Kunstfächer Tanz und Fotografie präsentiert, für die das Interesse ebenfalls kontinuierlich wächst. Wie in der Vergangenheit war der Eintritt zum Konzert kostenlos, über zahlrieche freie Spenden, welche der Musik- und Kunstschule zugutekommen, konnte man sich aber auch in diesem Jahr wieder freuen.

Bildergalerie: