Muttertagsfeier 2023

Muttertagsfeier 2023

Am 7. Mai lud die Marktgemeinde alle Vösendorfer Mütter und Frauen in die Schlossaula, um miteinander den diesjährigen Muttertag zu feiern. Zahlreiche Besucherinnen, und auch einige Besucher, folgten der Einladung und genossen ein abwechslungsreiches Nachmittagsprogramm.

Eröffnet wurde die Feier von geschäftsführender Gemeinderätin Birgit Petross, welche erneut als Schirmherrin der Muttertags-Veranstaltung fungierte. Auch Bürgermeister Hannes Koza, Vizebürgermeister Alfred Strohmayer und weitere Vertreter:innen der Gemeinde waren anwesend. Für besondere Begeisterung sorgten dieses Jahr die Kinder des Vösolino-Kinderhorts unter der Leitung von Nicole Mödlhammer mit ihrer Eröffnungseinlage. Die ZumbaKids geleitet von Andrea Ladinig von Bodyfit Vösendorf heizten die Stimmung mit ihren Tanzeinlagen ein. Musiklehrer Ulrich Ramharter mit dem Vokalensemble und Musiklehrerin Margit Haller mit dem Klarinettenensemble der Musik- und Kunstschule sorgten ebenfalls für Begeisterung. Das Volksmusikensemble „Ziag und Zupf“ rundete das kulturelle Programm schließlich ab.

Neben der kulinarischen Verköstigung vonseiten des Schlosscafés gab es noch farbenfrohe Rosen als Geschenk für alle Frauen, die der Veranstaltung beigewohnt haben. Nach drei Stunden ließ man den Nachmittag bei Kaffee und Kuchen gesellig ausklingen. Der hohe Zuspruch und eine volle Schlossaula haben auch dieses Jahr gezeigt, dass die Muttertagsfeier ein beliebter und fester Bestandteil des gesellschaftlichen Lebens in Vösendorf ist.

Bildergalerie: