Namenswidmung Franz Rafetseder-Platz und Hans Dujsik-Allee

Namenswidmung Franz Rafetseder-Platz und Hans Dujsik-Allee

Am Sonntag, den 18. September, versammelten sich auf Einladung von Bürgermeister Hannes Koza und dem SCS-Management zahlreiche Ehrengäste aus Politik, Wirtschaft und der Zivilgesellschaft am Gelände der Westfield Shopping City Süd, um zwei großen Persönlichkeiten zu Gedenken.

Vösendorfs längst dienender Bürgermeister Franz Rafetseder und SCS-Gründer Hans Dujsik sind untrennbar mit der Geschichte Vösendorfs verbunden. Im Jahr 1974 begannen die Bauarbeiten im Zuge der ersten Ausbaustufe des Shopping-Centers, zwei Jahre später kam es zur großen Eröffnung. Unternehmer und Pionier Hans Dujsik hat mit seiner Vision einer „Einkaufsstadt“ Weitblick gezeigt. Die Westfield SCS ist aus heutiger Sicht nicht mehr wegzudenken. Sie sichert tausende Arbeitsplätze, sorgt für Millionenumsätze, wertet den gesamten Wirtschaftsraum im Süden Wiens auf und sorgt.

Franz Rafetseder hat die politischen Weichenstellungen und Grundlagen für die Ansiedelung dieses Großprojekts gelegt. Die Zusammenarbeit beider Männer war und ist eine Erfolgsgeschichte, von der Vösendorf bis heute profitiert.

Aus diesem Grund gab es eine feierliche Namenswidmung, bei der Familienmitglieder der beiden Männer, langjährige Weggefährten und Vertreter aus Politik und dem SCS-Management anwesend waren. Genannt werden sollen hier Hans Dujsiks Witwe Helga Dujsik, Landesrat Dr. Martin Eichtinger, der frühere Bankmanager und Landesjägermeister Christian Konrad, SCS Center-Manager Zsolt Juhasz und SCS Magazin Herausgeber und Präsident der Mietervereinigung Hannes Fenz.

Unterstützt vom Musikverein Vösendorf wurde die Segnung des Franz Rafetseder-Platzes und der Hans Dujsik-Allee schließlich durch Pfarrer Josef Ritt durchgeführt.

Bildergalerie:

Sie suchen nach etwas Bestimmtem?