Ostermarkt 2025

Der Ostermarkt der Marktgemeinde Vösendorf lockte auch in diesem Jahr wieder hunderte Besucher an. Das Schloss bot am letzten März-Wochenende ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm für alle Generationen und sorgte wie immer für Begeisterung.

Buntes Marktleben
Wie jedes Jahr stand der Handwerksmarkt im Zentrum des Geschehens. Nach der offiziellen Eröffnung durch Bürgermeisterin Birgit Petross widmeten sich die Gäste aus Nah und Fern den Ausstellern, die mit ihren Verkaufswaren ein breites Spektrum abdeckten. Stimmungsvolle Osterdekorationen, kulinarische Köstlichkeiten, Schmuck und Strickwaren bildeten ein lebhaftes Sortiment, welches den Vösendorfer Ostermarkt traditionell auszeichnet. Für Jung und Alt gab es etwas zu ergattern, um die Vorfreude auf das Osterfest zu steigern.

Kultur und Musik
Das Marktleben wurde wie in der Vergangenheit durch Beiträge der Musik- und Kunstschule bereichert. Trompeten, Klarinetten, Geigen und Gitarren waren nur einige Instrumente, die am Wochenende zum Einsatz kamen. Die Nachwuchstalente der Musik- und Kunstschule konnten so erneut ihr Können unter Beweis stellen. Während in der Schlossaula musiziert wurde, fand im KulturGewölbe ein Theaterstück für die jungen Besucher statt. Das Figurentheater von Eva Hesse begeisterte mit dem Stück Das Picknick und sorgte für strahlende Kinderaugen.

Das hohe Interesse und der spürbare Zuspruch hat auch dieses Jahr wieder gezeigt, welchen gesellschaftlichen Stellenwert der Ostermarkt in Vösendorf genießt. Aus dem gesamten Umland pilgerten die Menschen herbei, um dieser lebhaften Tradition beizuwohnen und machten den Ostermarkt 2025 zu einem vollen Erfolg.

Bildergalerie:

Sie suchen nach etwas Bestimmtem?