Infoveranstaltung Energiegemeinschaft Vösendorf 19.10.2021

Infoveranstaltung Energiegemeinschaft Vösendorf 19.10.2021

Infoveranstaltung Energiegemeinschaft Vösendorf vom 19.10.2021

Das Interesse an der Infoveranstaltung über die Erneuerbare Energiegemeinschaft (EEG) war groß. Wir konnten rund 100 Bürgerinnen und Bürger bei der Veranstaltung begrüßen. Die Energie Zukunft Niederösterreich (EZN) informierte über die Voraussetzungen einer Energiegemeinschaft, Teilnahmemöglichkeiten und mögliche Partner. Ebenso hatten wir die Firma ROMA Friseurbedarf eingeladen, die von ihren weitreichenden Klimaschutzmaßnahmen im Bereich erneuerbarer Energien berichtete. Anschließend gab es eine angeregte und aufschlussreiche Diskussion und einen Informationsaustausch. Informationen zu Teilnahmebedingungen, Kosten, Verrechnung, Ausstattung, Beitritt und der weitere Fahrplan im Hinblick auf die Errichtung der EEG interessierten die Anwesenden besonders.

 

 

Wie geht es nun weiter?

Durch die Anmeldung der potenziellen Teilnehmerinnen und Teilnehmer und deren Angabe zu Stromverbrauch beziehungsweise Stromproduktion ist es der EZN möglich, das Potenzial der EEG zu kalkulieren und eine konkrete Umsetzung zu planen. Es fehlen derzeit noch einige Verordnungen seitens der Bundesregierung zum Thema EEG. Wir arbeiten jedoch bereits weiter an der Errichtung der EEG in Vösendorf und werden Sie dazu regelmäßig am Laufenden halten.

Wir bedanken uns für die vielen Interessentinnen und Interessenten, die sich bereits bei der EZN für die EEG angemeldet haben!

Bildergalerie: