Volksschule Vösendorf ist Klimabündnis Schule

Volksschule Vösendorf ist Klimabündnis Schule

Am 19. Mai besuchte der Klimaclown die Volksschule Vösendorf und begeisterte mit seiner Show die Schüler:innen der ersten und dritten Klassen.

Monsieur Hugo kam mit seinem bunten Fahrrad angereist. Er war auf der Flucht vor dem autoverstopften Großstadtdschungel und bat die Kinder um ihre Unterstützung auf der Suche nach klimafreundlichen Orten. Die Kinder durften bei einer wichtigen Live-Übertragung direkt aus dem Turnsaal teilnehmen und ihr Wissen zum Klimaschutz teilen. Gemeinsam wurden so spielerisch die Themen “umweltfreundliche Mobilität”,  “bewusster Umgang mit Energie”, “Kreislauf des Abfalls” sowie “Nachhaltige und gesunde Ernährung” behandelt. Es wurde viel über und mit dem tollpatschigen Clown gelacht und die Kinder halfen ihm tatkräftig bei seinem Aktivismus.

Zum Abschluss überreichte Clown Hugo feierlich die “Klimabündnis-Schule”-Tafel und die Urkunde des Klimabündnisses an die Volksschuldirektorin Isabella Ramerseder. Als Mitglied beim Klimabündnis beschäftigt sich die Volksschule fächerübergreifend mit wichtigen klimarelevanten Themen.