Verleihung „Goldener Igel“ 2021

Verleihung „Goldener Igel“ 2021

Die Marktgemeinde Vösendorf wurde mit dem „,Goldenen Igel“ ausgezeichnet. Wir erfüllen die Kriterien von „Natur im Garten“ zu 100 %. Dafür dokumentierten wir unsere Leistungen und unterzogen uns einer Begutachtung.

Wir verpflichten uns durch die ökologische Pflege von Grünflächen im Ort zu Umwelt- und Artenschutz. Im letzten Jahr haben wir zusätzlich Gemeinschafts- und Obstgärten gestaltet, sowie an Aus- und Weiterbildungen teilgenommen.

Landesrat Dr. Martin Eichtinger:

„Es ist uns eine große Freude, mit der Marktgemeinde Vösendorf einen starken und aktiven Partner von ,Natur im Garten‘ zu haben, der eine intakte Umwelt proaktiv fördert. Ich gratuliere Vizebürgermeisterin Alexandra Wolfschütz zur beliebten Auszeichnung „Goldener Igel‘ von ,Natur im Garten. Durch ihr Engagement wird unser Bundesland Niederösterreich noch lebenswerter.“

Vizebürgermeisterin Mag.a Alexandra Wolfschütz:

Naturnahe Garten- und öffentliche Grünraumgestaltung sowie Schutz der Artenvielfalt und die Schaffung von Lebensräumen für Tiere und Insekten ist in unserer Gemeinde wichtig. Öffentliche Grünflächen laden zum Verweilen und Aktivsein ein und sind somit ein wichtiger Bestandteil der Lebensqualität in unserem Ort. Wir gehen als Gemeinde gerne als gutes Vorbild für unsere Bürgerinnen und Bürger voran.