Anschrift & Kontakt:
Schlosskapelle Vösendorf
Schlossplatz 1
2331 Vösendorf
Öffnungszeiten:
Während der Gemeindeöffnungszeiten betretbar

Schlosskapelle

Nachdem der alte Prof. Peter Jordan-Gedenkraum im Schloss in die Jahre gekommen war und als Lager genutzt wurde, setzte sich Bürgermeister Hannes Koza für die Revitalisierung ein. Im Schlossfoyer erstrahlt nun eine Kapelle im Gedenken an Peter Jordan in neuem Glanz und lädt zur Ruhefindung und Andacht.

Tatkräftige Unterstützung bei der Revitalisierung des Raumes kam vonseiten des Krippenvereins Vösendorf. Die reiche Ausstattung der Kapelle und deren Restaurierung zeugt von viel Hingabe und Liebe zum Detail. Auch die Erzdiözese Wien unterstütze das Projekt durch die Schenkung der Innenausstattung. Die neue Andachtsstätte bereitet nicht nur eine optische Freude, sondern bietet auch für das seelische Wohl einen Ort der Ruhe und Besinnung.

Die Kapelle ist zu den üblichen Öffnungszeiten des Gemeindeamtes zugänglich und steht allen Besucher:innen zur Besichtigung bereit.

Bildergalerie:
  • Hl. Messe in der Schlosskapelle
    - 10.10.2022
  • Hl. Messe in der Schlosskapelle
    - 14.11.2022
  • Hl. Messe in der Schlosskapelle
    - 12.12.2022