Jubiläumskonzert JBO der Musik- und Kunstschule
20.04.2024
20.04.2024

Jubiläumskonzert JBO der Musik- und Kunstschule

Einlass: 15:30 Uhr | Beginn: 16:00 Uhr

Unser Jugendblasorchester wurde vor 20 Jahren von Angelika Poszvek gegründet. Anfangs wurde 14-tägig mit ca. zehn Kindern geprobt. Seit 18 Jahren finden die Proben in der Schulzeit wöchentlich statt und das Orchester ist rasant gewachsen.

Zu den wichtigsten Meilensteinen des Jugendblasorchesters zählen zwei Reisen nach Riva del Garda in Italien, die Eröffnung der United Youth Games in der Südstadt, die musikalische Umrahmung des Fackellaufs der Youth Olympic Games durch Vösendorf sowie die verschiedensten Auftritte in der Gemeinde Vösendorf.

Zum Jubiläum spielen die Kinder und Jugendlichen Werke aus Zeichentrickfilmen: Hören Sie Musik aus Aladdin, Tarzan, König der Löwen, Zoomania, Pocahontas und noch mehr. Das Orchester freut sich auf viele Gäste!

Der Eintritt ist eine freie Spende zugunsten des JBO. Eine Platzkarten-Reservierung ist erforderlich unter Reservix.

Kultursaal